07Sept
2009

Fotos und Zeug's

So, hier mal ein paar Fotos, nur um einen Eindruck zu vermitteln, wie's hier so aussieht.

Regen - nicht selten! mein Wohheimschöner Campus

Zur Zeit kehrt auch hier so ein bisschen der Alltag ein, das Studium erledigt sich halt auch nicht von selbst. Aber es gibt immer noch viel zu entdecken.

Mein Fahrrad wurde mir geklaut. Bin aber nicht der einzige, dem das passiert ist. Da scheinen paar Idioten sich 'ne goldene Nase dran zu verdienen. Wenn ich kein superbilliges Angebot von irgendwo her bekomme, werd ich wohl doch auf ein Fahrrad verzichten.

Letzten Samstag war auch nochmal ein Welcome-Dinner für die Auslandsstudenten. War ein guter Abend, zumal sich auch viele Nationen mit einer kleinen Performance vorgestellt haben. Das hiesige Campus Kino haben wir gestern ausgecheckt und den Film "Fanboys" im Hörsaal angeschaut. Für 6 € ist man das komplette Semester jeden Mittwoch und Sonntag dabei. Schönet Ding!

Ansonsten bin ich zur Zeit in Växjö noch auf der Suche nach Locations, wo man Musik machen bzw. Live-Musik hören kann. Bis jetzt hab ich nur das Kafe Deluxe in der Stadt entdeckt. Zusammen mit 'nem Freund haben wir letzten Mittwoch versucht, dort zu einem Konzert zu gehen. Die Band die dort gespielt hat, war aber dann doch nicht so unbekannt wie wir dachten und weil wir keine Tickets hatten, sind wir auch nicht mehr reingekommen. Bevor das Konzert losging, hat uns aber so ein Typ aus Stockholm angequatscht, der extra wegen der Band nur für den Abend noch Växjö gekommen ist...und das sind immerhin fast 500km! Er scheint nach ner Übernachtungsmöglichkeit gesucht zu haben und hat gehofft, dass wir auch noch reingelotst werden (er hat ja ein Ticket gehabt). Aber dann war die Bude schon voll. Blöde Sache, aber zumindest ist man jetzt schlauer und ich kann mir vorstellen, dass man ein paar coole Abende im Kafe Deluxe verbringen werden kann.

Verdammt, bis jetzt hab ich mit für keinen einzigen Ausflug eingeschrieben. Heute konnte man sich für Stockholm anmelden, aber da hatte ich grad nen Kurs laufen. Ich denke da kann muss man auf eigenen Faust mal was starten.

Gut ich wollte ja nur die Bilder posten, bis bald!